Leuchtende Augen beim Sankt Martinszug

Am 4. November 2016 war es endlich wieder soweit. Bereits am Morgen in der Kita spürte man die Aufregung der Kinder.

Endlich beim Einbruch der Dunkelheit trafen sich die Erzieherinnen und Familien mit den tollen selbst gebastelten Laternen: Herzen, Fledermäuse, Störche und andere Laternen erleuchteten den Weg. Der Heilige Sankt Martin ritt bekleidet in seiner typischen Bekleidung mit seinem Pferd der freudigen Schar voran. Begleitet wurde das Singen der Kinder durch eine Kapelle: „Sankt Martin“, „Ich geh mit meiner Laterne“ und „Laterne, Laterne“ wurden textsicher gesungen.

An der Kita wieder angekommen  wurde auch noch einmal beim Martinsfeuer kräftig gesungen. Zur Stärkung gab es leckere Weckmänner, Kakao und Kinderpunsch.

Bei ausgelassener Stimmung gab es abschließend die traditionelle Losziehung des Fördervereins. Neben der alljährlichen Gans (1. Preis), durfte sich dieses Jahr noch über ein Buch (2. Preis) und eine CD (3. Preis) gefreut werden. Drei Kinder betätigten sich als Losfeen und machten drei Familien glücklich.

Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf das Wiedersehen mit Sankt Martin im nächsten Jahr.

Auch dieses Jahr beteiligte sich der Förderverein an der Finanzierung des Festes. Hier möchten wir Sie über ein paar Zahlen rund um St. Martin informieren:

Wir haben eingenommen:
+146,- Euro durch Loseverkauf
+51,- Euro durch Spenden, großteils vom Getränkestand

Wir haben ausgegeben:
-150,- Euro für das Pferd und St.Martin
-200,- Euro für die Kapelle
-31,- Euro für die Preise der Verlosung

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Erzieherinnen und fleißigen Helfern, ohne deren Engagement dieses schöne Fest nicht möglich wäre.2016-11-08-20-38-52

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert